Der Social Media Online Workshop für lokale Geschäfte

Themen, Ideen und eine Strategie für deine Social Media Beiträge, die zu Dir, Deinem Geschäft und Deinem Alltag passen, damit dich Social Media nicht mehr stresst, sondern dir mehr Kunden und mehr Umsatz bringt.

Workshop direkt buchen

(Be)Nutze dein Social Media Profil um Kunden zu finden und Kunden zu binden.

  • Du willst mit deinem Social Media Profil neue Kunden ansprechen?

  • Du würdest gern mit deinen Stammkunden in Verbindung bleiben?

  • Du möchtest nicht immer nur Produktfotos posten, hast aber keine Ideen?

  • Du hast keine Zeit, dir laufend Gedanken darüber zu machen, was du posten könntest?

Dann ist der Social Media Online Workshop perfekt für Dich! Gemeinsam finden wir die Themen, die zu Dir und Deinem Geschäft passen und erstellen Beiträge, die Deine Kunden interessieren und ihnen Spaß machen.

Genau diesen Workshop brauche ich! Ich bin dabei!

Feedback

Was Dich im Workshop erwartet:

Meeting buchen
  • Wir treffen uns für ca. 90 Minuten in einem Zoom-Meeting

  • Wir definieren Deine individuellen Themen

  • zu jedem Thema entwickeln wir gemeinsam Ideen für Überschriften, Inhalte und Beitragsbilder

  • Abschließend werden wir alle Ideen strukturieren und überlegen, welche Themen an welchen Wochentagen für Dein Geschäft sinnvoll sind.

  • Nach dem Workshop werde ich die Ergebnisse in einem individuellen Wochen-/Redaktionsplan für Dich zusammenfassen. Diesen kannst Du dann direkt umsetzen und einfach immer weiter fortführen.

Super. Ich will buchen.

Begeistere Deine Kunden mit richtig tollen, abwechsungsreichen Beiträgen auf Deinem Social Media Profil.

Dein Social Media Profil kann mehr sein, als nur eine Fotogalerie für deine Angebote. Auch hier kannst du, genau wie in deinem Geschäft, eine Beziehung zu deinen Kunden aufbauen, ihnen das Gefühl geben, daß du genau weißt, was sie brauchen und wonach sie suchen, Sympathie aufbauen und vor allem: mit deinen Kunden kommunizieren.

Dafür brauchst du neben deinen Angeboten auch Beiträge, die unterhalten und kleine Geschichten aus deinem Laden und von dir erzählen. Eben ganz so, als würdest du mit deinen Kunden im Geschäft ins Plaudern kommen.

Workshop buchen

Was bringt dir der Social Media Content Workshop:

  • dein Social Media Kanal wird abwechslungsreicher, persönlicher, sympathischer

  • weil du persönlicher wirst, wirst du unverwechselbar, denn dich und deinen Laden gibt es nunmal nur einmal

  • du bekommst deine individuelle Postingstrategie, die du einfach fortsetzen kannst

  • du bekommst jede Menge Inspirationen, was du außer Produkten noch alles posten kannst

  • du sparst viel Zeit, denn du hast jetzt einen Plan und kannst deine Beiträge im Voraus erstellen und hochladen 

  • du brauchst nur noch auf Kommentare und Nachrichten zu reagieren

So arbeiten wir zusammen

Schritt 1: Workshop buchen

Bei Buchung wirst du automatisch zu meiner Buchungsseite bei Elopage weiter geleitet. Dort kannst Du per Paypal oder Kreditkarte bezahlen und bekommst selbstverständlich eine vollständige Rechnung und eine Buchungsbestätigung.

Schritt 2: Termin aussuchen

Mit der Buchungsbestätigung bekommst du einen Link zu meinem Online-Terminkalender, auf dem du dir einen passen Termin aussuchen und direkt buchen kannst.

Schritt 3: Workshop

Zum ausgewählten Termin treffen wir uns in einem Zoom-Meeting, den Link schicke ich Dir rechtzeitig zu. (du mußt dafür nichts installieren und nicht selbst auf Zoom angemeldet sein, einfach nur auf den Link klicken und du wirst automatisch in unser Meeting geleitet.)

Schritt 4: Dein Wochen-/Redaktionsplan

Aus den Ergebnissen des Workshops erstelle ich Deinen individuellen Wochenplan. Damit kannst Du easy-peasy eine oder sogar mehrere Wochen im Voraus planen und brauchst Dir keine Gedanken mehr zu machen, was Du heute, morgen oder übermorgen posten könntest.

Fragen und Antworten

Was machen wir beim Workshop?

Wir reden, machen Brainstorming, haben Ideen, entwickeln die besten Ideen weiter und überlegen, was wie am besten zu dir und deinem Laden passt.

Was brauche ich für den Workshop?

Nur dich, eine stabile Internetverbindung für das Video-Meeting und ein Endgerät mit Kamera. Na gut, ein Kaffe, Tee oder was auch immer Du gern trinkst schadet natürlich auch nicht ;-).

Wichtig ist, das Du ein ungestörtes Umfeld und Ruhe hast.

Muss ich mitschreiben?

Kannst Du, mußt du aber nicht. Ich fasse die Ergebnisse nach dem Workshop in einem Redaktionsplan für dich zusammen.

Muss ich dafür an meinem PC/Laptop sitzen?

Nicht unbedingt, Du kannst auch über Dein Handy in das Zoom Meeting kommen. Es sollte allerdings irgendwo fest stehen, damit das Bild nicht die ganze Zeit wackelt und mir beim Gucken schwindelig wird 😉

Wie lange dauert der Workshop?

Ich plane ca. 90 Minuten für den Workshop ein.

Was ist ein Zoom-Meeting?

Zoom ist eine Online-Video-Konferenz-Plattform. Das heißt, wir hören und sehen uns während des Workshops. Teilnehmen kann nur, wer eingeladen ist, das Meeting ist also NICHT öffentlich.

Muß ich mich bei Zoom anmelden oder eine Software installieren?

Nein. Du bekommst von mir per E-Mail einen Link, über den du dich ohne weitere Anmeldung direkt in unser Meeting klicken kannst.

Du brauchst noch mehr Unterstützung im Online Dschungel? Dann schau mal hier:

Hi, ich bin Nicole und ich helfe dir, dein Geschäft online zu bringen.

Ich habe viele Jahre Erfahrung mit Marketingprojekten für große Konzerne und kleine Unternehmen. Mein Herz gehört aber schon immer dem lokalen Einzelhandel, denn ich liebe Eure liebevollen kleinen Läden einfach.

Unsere Einkaufswelt wäre so viel ärmer ohne Euch individuellen Herzblut-Überzeugungstäter-Einzelkämpfer-Geschäfte. Und weil ich weiß, dass ihr weder dicke Marketingbudgets noch üppig Zeit habt, Euch selbst mit all den vor allem Online-Marketingthemen auseinander zu setzten, findet Ihr hier auf meiner Webseite, auf meinem Instagram- und Facebook-Profil jede Menge Tipps und konkrete Angebote vor allem zu den Themen Social Media, Webseite und Onlineshop.

Brennt bei dir gerade ein anderes Thema oder hast du eine Frage, auf die du hier keine Antwort findest? Schreib mir einfach (per Mail oder auf Social Media).

Komm, wir machen dein Geschäft zusammen fit für die Zukunft und bringen es online.

Liebe Grüße,
Nicole