Social Media Design für lokale Geschäfte

Ich erstelle für Dich individuelle Vorlagen für deine Social Media Beiträge, die zu dir und deinem Geschäft passen, einen einheitlichen Look haben und die du mit wenigen Klicks selbst immer wieder anpassen kannst. Klingt gut? Lies weiter!

Direkt buchen

Gib deinem Social Media Profil einen unverwechselbaren Look.

  • Du willst den Look deines Geschäftes auch auf Social Media?

  • Du möchtest ein einheitliches Design auf deinem Social Media Kanal?

  • Deine Beiträge sollen auf den ersten Blick auch als deine Beiträge erkannt werden?

  • Du hast eine Seite/einen Account/ein Profil auf Facebook, Instagram oder Pinterest

  • Du willst deine Beiträge möglichst einfach und schnell mit dem Handy erstellen und posten?

Dann buche jetzt deine individuellen Social Media Design Vorlagen. Passend zu deinem Geschäft erstelle ich auf Canva sieben Vorlagen zu unterschiedlichen Themen. Alle Vorlagen werden einen einheitlichen Look haben und so in nullkommanix als DEIN Design erkannt werden. Die Vorlagen kannst Du so oft du willst benutzen und ändern. (ein kleiner Canva Crash Kurs dafür ist inklusive!)

Genau was ich brauche! Ich will buchen!

Ich erstelle für Dich diese Vorlagen:

  • Produkt des Monats/der Woche
  • Tipp/Hack/Rezept
  • neu eingetroffen
  • Shop the Look
  • Wir stellen vor (Marke, Hersteller, Kollektion)
  • Zitat
  • aus Deinem Alltag / über dich
  • Hast Du noch eine andere Idee? Immer raus damit – ich bin flexibel!
jetzt buchen

Was bringen dir die Vorlagen:

  • Dein Auftritt auf deinem Social Media Kanal wird einheitlich und wirkt dadurch viel professioneller.

  • Du grenzt dich optisch von deinen Mitbewerbern ab.

  • Du kannst Deine Beiträge ganz einfach erstellen und posten, indem Du die Vorlagen nur inhaltlich mit wenigen Klicks änderst und herunter lädst.

  • Du postest nicht mehr einfach nur Fotos.

  • Deine Beiträge werden abwechslungsreicher.

  • INKLUSIVE: In einem Canva Crash Kurs zeige ich dir, wie du die Vorlagen ganz einfach ändern kannst.

Super. Ich will buchen.

Bring mehr Abwechslung in dein Social Media Profil.

So arbeiten wir zusammen

Schritt 1: buchen

Bei Buchung wirst du automatisch zu meiner Buchungsseite bei Elopage weiter geleitet. Dort kannst Du per Paypal oder Kreditkarte bezahlen und bekommst selbstverständlich eine vollständige Rechnung und eine Buchungsbestätigung.

Schritt 2: Füttere mich mit Infos

Ich werde Dir per E-Mail ein paar Fragen zu Deinem Geschäft stellen, damit ich einen möglichst umfassenden Eindruck bekomme und ein passendes Design für dich erstellen kann. Wenn Du lieber telefonierst, als E-Mails schreibst, können wir uns auch gern telefonisch austauschen.

Schritt 3a: Design

Nun erstelle ich Deine individuellen Designvorlagen auf Canva. Wenn dir das Ergebnis gefällt, sende ich Dir einen Link, mit dem du direkten Zugriff auf die Vorlagen erhältst und sie immer wieder neu anpassen kannst.

Schritt 3b: Canva Account erstellen

Während ich designe, erstellst du für dich schon einmal einen kostenlosen Account auf Canva, damit du die Vorlagen bearbeiten und herunter laden kannst.

Canva Crash Kurs:

In einem 30 Min. Video-Meeting auf Zoom zeige ich Dir, wie Du mit den Vorlagen arbeiten kannst, wie Du Änderungen machst und die Dateien herunter laden kannst.

Fragen und Antworten

Wie kann ich die auf die Vorlagen zugreifen?

Über einen (kostenlosen) Canva Account.

Was ist/kann Canva?

Canva ist eine Online Grafikdesignplattform. Dort richtest du dir einfach einen kostenlosen Account ein (dafür brauchst du nur deinen Namen und deine E-Mailadresse einzugeben). Du mußt dafür KEINE Software installieren oder etwas herunter laden.

Mit Canva kannst du nicht nur Social Media Designs erstellen. Auch Flyer, Schilder, Aufkleber u.v.m. kannst du mit Canva designen. Wenn Du tiefer einsteigen möchtest, buche gern meinen „Canva Online Workshop“.

Wie oft kann ich die Vorlagen benutzen?

Du bekommst über einen Link zugriff auf die Originalvorlagen. Die kannst du unbeschränkt kopieren und immer wieder anpassen.

Was kann ich an den Vorlagen verändern?

Natürlich Text und Bilder, theoretisch aber alles. Allerdings erstelle ich die Vorlagen ja so, dass sie alle zusammen passen und ein einheitliches Bild ergeben. Wenn Du beispielsweise auch Schriftarten und Farben bei einzelnen Vorlagen veränderst, passen sie nicht mehr zum Rest.

Was zeigst du mir im Canva Crash Kurs?

In ca. 30 Minuten zeige ich dir, wie du auf deine Vorlagen zugreifen kannst, wie du Text und Bilder austauscht und die Dateien herunter lädst, um sie zu posten.

Wenn Du noch mehr über Canva lernen willst, buche gern meinen „Canva Online Workshop“.

Was ist ein Zoom-Meeting?

Zoom ist eine Online-Video-Konferenz-Plattform. Das heißt, wir hören und sehen uns während des Workshops. Teilnehmen kann nur, wer eingeladen ist, das Meeting ist also NICHT öffentlich.

Muß ich mich bei Zoom anmelden oder eine Software installieren?

Nein. Du bekommst von mir per E-Mail einen Link, über den du dich ohne weitere Anmeldung direkt in unser Meeting klicken kannst.

Du brauchst noch mehr Unterstützung im Online Dschungel? Dann schau mal hier:

Hi, ich bin Nicole und ich helfe dir, dein Geschäft online zu bringen.

Ich habe viele Jahre Erfahrung mit Marketingprojekten für große Konzerne und kleine Unternehmen. Mein Herz gehört aber schon immer dem lokalen Einzelhandel, denn ich liebe Eure liebevollen kleinen Läden einfach.

Unsere Einkaufswelt wäre so viel ärmer ohne Euch individuellen Herzblut-Überzeugungstäter-Einzelkämpfer-Geschäfte. Und weil ich weiß, dass ihr weder dicke Marketingbudgets noch üppig Zeit habt, Euch selbst mit all den vor allem Online-Marketingthemen auseinander zu setzten, findet Ihr hier auf meiner Webseite, auf meinem Instagram- und Facebook-Profil jede Menge Tipps und konkrete Angebote vor allem zu den Themen Social Media, Webseite und Onlineshop.

Brennt bei dir gerade ein anderes Thema oder hast du eine Frage, auf die du hier keine Antwort findest? Schreib mir einfach (per Mail oder auf Social Media).

Komm, wir machen dein Geschäft zusammen fit für die Zukunft und bringen es online.

Liebe Grüße,
Nicole