Der Canva Online Workshop für lokale Geschäfte

Lerne, wie du Beitragsbilder für Social Media, Preisschilder, Flyer, Plakate und alles, was Du für dein Geschäft brauchst, ohne Grafikkenntnisse ganz leicht selbst entwerfen kannst.

Workshop direkt buchen

Mit Canva kannst Du nahezu alles gestalten.

  • Du hast eine neue Idee für Dein Geschäft und willst sie schnell umsetzen?

  • Du brauchst ganz schnell ein paar Flyer?

  • Du willst ein schönes, einheitliches Design für deine Social Media Beiträge?

  • Du hast kreative Ideen, die du am liebsten selbst erst einmal ausprobieren willst, kennst dich aber mit Grafikdesign nicht aus?

  • Du willst das alles nicht mehr umständlich auf Word zusammen basteln?

Dann ist mein Canva Online Workshop perfekt für Dich! Ich zeige dir die Online Design Plattform Canva, was sie alles kann und wie du das, was du für dein Geschäft brauchst, ganz leicht selbst entwerfen kannst.

Genau diesen Workshop brauche ich! Ich bin dabei!

Feedback

Was Dich im Workshop erwartet:

  • Wir treffen uns für ca. 90 Minuten in einem Zoom-Meeting.

  • Du erzählst mir, was du gern entwerfen oder gestalten möchtest.

  • Wir machen gemeinsam eine Tour durch Canva und ich zeige dir, wo du was findest.

  • Gemeinsam erstellen wir erste Entwürfe und ich zeige dir die besten Tricks, die dir das Gestalten noch leichter machen.

  • BONUS: Nach dem Workshop kannst du mir deine ersten selbst erstellten Entwürfe zusenden und bekommst mein Feedback dazu.

Super. Ich will buchen.

Werde dein eigener Grafiker und entwirf mit Canva ganz leicht alles selbst.

Canva ist DIE Online-Design-Plattform unserer Zeit – easy zu benutzen, viele tolle, fertige Designelemente, tolle Beispiele und Inspirationen für alle Anwendungsbereiche und sie ist KOSTENLOS! Es gibt zwar auch einen kostenpflichtigen Profi-Account, aber die kostenlose Version reicht in aller Regel völlig aus.

Gestalte einfach alles, was du für dein Geschäft brauchst. Die fertige Gestaltung lädst Du herunter, druckst sie aus oder schickst die Druckdaten an eine Druckerei – fertig.

Du mußt nichts installieren oder herunterladen, alles läuft online. Und es ist egal, ob du einen Windows-PC oder einen Mac hast. Einfach kostenlosen Account einrichten und schon kann es losgehen, mit dem kreativen Gestalten.

Workshop buchen

So arbeiten wir zusammen

Schritt 1: Workshop buchen

Bei Buchung wirst du automatisch zu meiner Buchungsseite bei Elopage weiter geleitet. Dort kannst Du per Paypal oder Kreditkarte bezahlen und bekommst selbstverständlich eine vollständige Rechnung und eine Buchungsbestätigung.

Schritt 2: Termin aussuchen

Mit der Buchungsbestätigung bekommst du einen Link zu meinem Online-Terminkalender, auf dem du dir einen passen Termin aussuchen und direkt buchen kannst.

Schritt 3: Workshop

Zum ausgewählten Termin treffen wir uns in einem Zoom-Meeting, den Link schicke ich Dir rechtzeitig zu. (du mußt dafür nichts installieren und nicht selbst auf Zoom angemeldet sein, einfach nur auf den Link klicken und du wirst automatisch in unser Meeting geleitet.)

Nachdem ich dich und dein Geschäft ein wenig kennengelernt habe, werde ich dir Canva ausführlich zeigen. Wir erstellen gemeinsam ein oder mehrere Einwürfe, für etwas, was du wirklich brauchst.

BONUS:

Wenn Du nach dem Workshop Dein erstes eigenes Design erstellt hast, kannst Du es mir zusenden und bekommst dazu ein ausführliches, ehrliches und liebevolles Feedback von mir.

Was bringt dir der Canva Online Workshop mit mir:

  • Im Gegensatz zu einem Tutorial oder Onlinekurs kannst Du Fragen stellen.

  • Wir gestalten Dinge, die Du wirklich brauchst.

  • Du kannst deine Ideen umsetzen wie ein Profi, denn Canva ist eine professionelle Grafikdesign-Plattform.

  • Du kannst für jede Kollektion oder jede Saison einen neuen Look, neue Farbkombinationen und neue Materialen kreieren.

  • Einmal erstellte Designs bleiben in deinem Account gespeichert. Du kannst sie mit wenigen Klicks ganz einfach ändern (Farben, Texte, Fotos etc.).

  • Du bist flexibel, denn du kannst deine Ideen einfach mal eben schnell ausprobieren.

  • Du sparst die Kosten für eine*n Grafiker*in oder eine Werbeagentur für jede kleine Gestaltung oder Änderung.

  • Für Drucksachen kannst du deinen Entwurf als Druckdaten herunter laden und direkt zur Druckerei schicken.

  • Du bekommst jede Menge Inspirationen, wie du ein Design umsetzen kannst.

Fragen und Antworten

Was machen wir beim Workshop?

Zuerst lernen wir uns etwas kennen. Vor allem muss ich ein wenig bzw. so viel wie möglich 😉 über dein Geschäft wissen, damit wir gleich Entwürfe erstellen, die perfekt zu deinem Geschäft passen.

Dann machen wir eine Tour durch Canva, ich zeige Dir die ganze Plattform und was sie alles kann.

Im nächsten Schritt erstelle ich einen Entwurf und du schaust dabei zu (damit du siehst, wie einfach es geht ;-).

Dann erstellst Du einen Entwurf und ich schaue dir zu. Ich zeige dir alles Schritt für Schritt und gebe Dir Tipps.

Was brauche ich für den Workshop?

Nur dich, eine stabile Internetverbindung für das Video-Meeting und ein Endgerät mit Kamera. Na gut, ein Kaffe, Tee oder was auch immer Du gern trinkst schadet natürlich auch nicht ;-).

Wichtig ist, das Du ein ungestörtes Umfeld und Ruhe hast.

Muss ich mitschreiben?

Das lenkt meiner Erfahrung nach zu sehr ab. Ich kann gern von allem Screenshots für Dich machen, wenn Du möchtest.

Muss ich dafür an meinem PC/Laptop sitzen?

Ja. Es gibt zwar auch eine App, doch die ersten Schritte auf Canva solltest du unbedingt an einem Rechner machen. Das ist sehr viel übersichtlicher.

Wie lange dauert der Workshop?

Ich plane ca. 90 Minuten für den Workshop ein.

Was ist ein Zoom-Meeting?

Zoom ist eine Online-Video-Konferenz-Plattform. Das heißt, wir hören und sehen uns während des Workshops. Teilnehmen kann nur, wer eingeladen ist, das Meeting ist also NICHT öffentlich.

Muß ich mich bei Zoom anmelden oder eine Software installieren?

Nein. Du bekommst von mir per E-Mail einen Link, über den du dich ohne weitere Anmeldung direkt in unser Meeting klicken kannst.

Du brauchst noch mehr Unterstützung im Online Dschungel? Dann schau mal hier:

Hi, ich bin Nicole und ich helfe dir, dein Geschäft online zu bringen.

Ich habe viele Jahre Erfahrung mit Marketingprojekten für große Konzerne und kleine Unternehmen. Mein Herz gehört aber schon immer dem lokalen Einzelhandel, denn ich liebe Eure liebevollen kleinen Läden einfach.

Unsere Einkaufswelt wäre so viel ärmer ohne Euch individuellen Herzblut-Überzeugungstäter-Einzelkämpfer-Geschäfte. Und weil ich weiß, dass ihr weder dicke Marketingbudgets noch üppig Zeit habt, Euch selbst mit all den vor allem Online-Marketingthemen auseinander zu setzten, findet Ihr hier auf meiner Webseite, auf meinem Instagram- und Facebook-Profil jede Menge Tipps und konkrete Angebote vor allem zu den Themen Social Media, Webseite und Onlineshop.

Brennt bei dir gerade ein anderes Thema oder hast du eine Frage, auf die du hier keine Antwort findest? Schreib mir einfach (per Mail oder auf Social Media).

Komm, wir machen dein Geschäft zusammen fit für die Zukunft und bringen es online.

Liebe Grüße,
Nicole